Winterdienst

Gemäß Ratsbeschluss vom 11.12.2012 wurde die Winterdienstpflicht auf den Straßenfahrbahnen im Bereich der geschlossenen Ortslage ab dem 01.01.2013 neu organisiert. Grundsätzlich ist die Räum- und Streupflicht nicht mehr auf die Anlieger übertragen, sondern wird im Auftrag der Stadt von den Stadtwerken Selm GmbH durchgeführt. Die Winterdienstpflicht auf den Gehwegen verbleibt nach wie vor bei den Anliegern. Informationen rund um das Thema Winterdienst finden sie in den unten aufgeführten Anlagen.

Die aktuellen Satzungen und Tarife finden Sie im Ortsrecht unter folgenden Ziffern:

IV-4 Straßenreinigungs- und Gebührensatzung der Stadt Selm

IV-4a Straßenverzeichnis als Anlage zur Straßenreinigungs- und Gebührensatzung der Stadt Selm

 

Zuständiges Amt:

Bauverwaltung

Zuständige Mitarbeiter:

Frau Zeipert
02592 69-249
senden

Adresse:

Stadtverwaltung Selm
Adenauerplatz 2
59379 Selm

Öffnungszeiten des Amtes:

Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Montag und Dienstag:
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Donnerstag:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Stadtverwaltung ist für den Kundenverkehr mit einer vorherigen Terminvergabe zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.

Termine sind vorher unter anderem für das Bürgerbüro über den Online-Terminkalender zu vereinbaren. Termine für andere Abteilungen können direkt per Mail oder Telefon mit dem Sachbearbeiter/in oder über die Telefonzentrale Tel. 69-0 ausgemacht werden.

Viele Anliegen können auch über das Serviceportal erledigt werden. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Amtshaus nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung erlaubt ist.