Spendenbescheinigung

Spenden, die der Stadt zur Verwendung für eigene mildtätige oder für als besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke (Kultur, Sport, Soziales, Schule, Feuerschutz, u. a.) zugewendet werden, werden zunächst vereinnahmt und dann für die angegebenen Zwecke eingesetzt. Die gemeinnützigen Zwecke müssen als besonders förderungswürdig anerkannt sein. Sie sind in § 52 Abs. 2 Abgabenordnung aufgeführt (Kultur, Sport, Soziales, Schule, Feuerschutz, u. a.). Zuwendungsbestätigungen für Sachspenden sind ebenfalls möglich, wenn eine Rechnung bzw. ein Gutachten zur Wertermittlung vorgelegt wird.

Zuständiges Amt:

Geschäftsbuchhaltung

Zuständige Mitarbeiter:

Frau Dülfer
02592 69-201
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Adresse:

Stadtverwaltung Selm
Adenauerplatz 2
59379 Selm

Öffnungszeiten des Amtes:

Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Montag und Dienstag:
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Donnerstag:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Stadtverwaltung ist für den Kundenverkehr mit einer vorherigen Terminvergabe zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.

Termine sind vorher unter anderem für das Bürgerbüro über den Online-Terminkalender zu vereinbaren. Termine für andere Abteilungen können direkt per Mail oder Telefon mit dem Sachbearbeiter/in oder über die Telefonzentrale Tel. 69-0 ausgemacht werden.

Viele Anliegen können auch über das Serviceportal erledigt werden. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Amtshaus nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung erlaubt ist.