Schwerbehindertenausweis

Erstanträge und Änderungsanträge erhalten Sie im Borker Amtshaus an der Info-Zentrale. Für die Bearbeitung der Anträge für den Bereich Selm ist der Kreis Unna - Fachbereich 50 - zuständig. In der Regel wird der Schwerbehindertenausweis vom Kreis Unna für 5 Jahre ausgestellt. Er kann ev. 2 x verlängert werden.

Ist auf der Vorderseite des Schwerbehindertenausweises kein Verlängerungsfeld mehr frei, benötigen Sie einen neuen Ausweis. Dieser wird ebenfalls vom Kreis Unna ausgestellt. Hierzu schicken Sie bitte Ihren alten Schwerbehindertenausweis mit einem aktuellen Foto zum Kreis Unna. Auf der Rückseite des Fotos schreiben Sie bitte Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum sowie das Geschäftszeichen des Versorgungsamtes / des Kreises Unna.

Kreis Unna - Der Landrat
Arbeit und Soziales
Friedrich-Ebert-Str. 17
59425 Unna

Tel.: 02303-270

Terminvergabe

Termine können Sie über unseren Online-Terminkalender oder zu den regulären Öffnungszeiten über die Zentrale Tel. 69-0 beantragen.

zum Online Terminkalender

Zuständiges Amt:

Bürgerbüro

Zuständige Mitarbeiter:

Frau Barlach
02592 69-211
senden

Frau Feykes
02592 69-334
senden

Frau Oehlen
02592 69-267
senden

Frau Schnurbus
02592 69-209
senden

Frau Schwager
02592 69-210
senden

Adresse:

Stadtverwaltung Selm
Adenauerplatz 2
59379 Selm

Öffnungszeiten des Amtes:

Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Montag und Dienstag:
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Donnerstag:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Hinweis:

Die Stadtverwaltung ist für den Kundenverkehr mit einer vorherigen Terminvergabe zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.

Termine für das Bürgerbüro sind über den Online-Terminkalender oder über die Telefonzentrale Tel. 69-0 zu vereinbaren. 

Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Amtshaus nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung erlaubt ist.