Lärmschutz

Lärmbelästigungen können in vielfacher Form verursacht werden, und zwar sowohl durch den Betrieb von Anlagen und Maschinen als auch durch das Verhalten von Personen.

Es handelt sich somit um einen vielschichtigen Themenbereich, wobei unterschiedliche Behörden zuständig sind.

Wegen dieser Vielschichtigkeit und den unterschiedlichen Zuständigkeiten ist es zweckmäßig, sich beim Vorliegen von Lärmbelästigungen telefonisch mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung zu setzen.

Information Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) bei Erhebung personenbezogener Daten

Informationspflicht Beschwerden.pdf (137,0 KiB)

Zuständiges Amt:

Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Zuständige Mitarbeiter:

Herr Röll
02592 69-125
senden

Adresse:

Stadtverwaltung Selm
Adenauerplatz 2
59379 Selm

Öffnungszeiten des Amtes:

Montag - Freitag:
08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Montag und Dienstag:
14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Donnerstag:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Stadtverwaltung ist für den Kundenverkehr mit einer vorherigen Terminvergabe zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar.

Termine sind vorher unter anderem für das Bürgerbüro über den Online-Terminkalender zu vereinbaren. Termine für andere Abteilungen können direkt per Mail oder Telefon mit dem Sachbearbeiter/in oder über die Telefonzentrale Tel. 69-0 ausgemacht werden.

Viele Anliegen können auch über das Serviceportal erledigt werden. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Amtshaus nur mit einer Mund-Nase-Bedeckung erlaubt ist.