Bürgermeister beantwortet Fragen im Tresentalk |

Das Jugendzentrum Sunshine geht neue Wege und bietet die Veranstaltungsreihe „Tresentalk“ an. Dort werden Gäste im Live-Stream interviewt. Erster Gast am Montag, 12. April, ab 18 Uhr ist Bürgermeister Thomas Orlowski. „Ich freue mich auf das Gespräch. Die telefonische Bürgersprechstunde wird gut angenommen. Der Tresentalk ist nun ein vor allem für die jüngere Generation geeignetes Format, mir Fragen zu stellen“, sagt Thomas Orlowski. Die Fragen wird Kim Rogall stellen, die schon die Moderation bei der Bürgermeisterkandidaten-Podiumsdiskussion übernommen hatte.

Der Tresentalk wird im Jugendzentrum Sunshine von der Mediengruppe Selm unterstützt und begleitet. „Es wird eine lockere Gesprächsrunde, die wir live auf Twitch streamen. Anschließend stellen wir das Video auf unseren Youtube-Kanal“, erklärt die Leiterin des Sunshines Christine Ambrosi. Wer Fragen an den Bürgermeister hat, der kann diese im Live-Stream oder vorab an Christine Ambrosi, über Instagram  oder Facebook  stellen. „Mit Twitch haben wir bei unserer Bürgermeisterkandidaten-Podiumsdiskussion und bei SelmVision sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Gleiche wünschen wir uns für den Tresentalk“, sagt Christine Ambrosi. Angedacht ist, dass der Tresentalk mit wechselnden Gästen einmal im Monat stattfindet.

Der Tresentalk wird am Montag, 12. April, ab 18 Uhr über die Streaming-Plattform Twitch  ausgestrahlt.

Zurück