Broschüre "Richtiges Verkehrsverhalten" erhältlich |

Wie verhalte ich mich als Radfahrer an einem Zebrastreifen korrekt? Was muss ich als Autofahrer auf einer Fahrradstraße befolgen? Und wer hat Vorfahrt im Kreisverkehr? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt eine Broschüre, die die Stadtverwaltung Selm aktuell herausgegeben hat. Das Besondere dabei ist, dass die Broschüre sich sowohl an Radfahrer als auch an Autofahrer wendet.

Julia Bramkamp, verantwortlich für den Bereich Umwelt und Mobilität bei der Stadt Selm, hat die Broschüre erarbeitet. „In der täglichen Arbeit ist mir aufgefallen, dass viele noch nicht wissen, wie man sich als Radfahrer oder als Autofahrer zum Beispiel auf den Fahrradstraßen in Selm bewegen darf. Die Broschüre soll Abhilfe schaffen und für Aufklärung sorgen“, sagt Julia Bramkamp. In kompakter Form und mit vielen Beispielbildern ist der Flyer ab sofort in der Stadtverwaltung Selm erhältlich. Die Selmer Schulen werden ebenfalls mit dem Flyer versorgt.

Zurück