Abbruch des ehemaligen Umkleidegebäudes am Sandforter Weg |

Eine Hälfte des ehemaligen Umkleidegebäudes am Sandforter Weg war bereits im vergangenen Jahr abgerissen worden. In dieser Woche starteten die Arbeiten für den restlichen Abriss. Zunächst wurden im Inneren des Gebäudes Strom- und Wasserleitungen entfernt, ehe am Donnerstagmorgen der Bagger die ersten Wände einriss. Bis Ende Januar wird das restliche Gebäude abgerissen sein. Anstatt des Umkleidegebäudes wird innerhalb des Campus Selm auf der Fläche ein neuer Skateplatz entstehen. Der Spatenstich wird dazu in den nächsten Wochen erfolgen.

Ebenfalls in Kürze beginnen die Umbauarbeiten für das Jugendzentrum Sunshine. Dazu wird der Klinker von der Fassade entfernt. Nach einer energetischen Sanierung des Gebäudes wird es eine neue Außenfassade geben. Weitere Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten folgen in den kommenden Monaten. Unter anderem erhält das Sunshine eine Außen-bühne und neu gestaltete Räume unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit.

Zurück