Bild-Collage mit Motiven aus Selm, Bork und Cappenberg

Bauen in Selm

Bauen in Selm

Dass Selm alles bietet, was zum „Schönen Wohnen“ gehört, ist in der Region längst bekannt. Das liegt nicht nur daran, dass 78 % des Stadtgebietes als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen sind, was für die hohe landschaftliche Qualität der Stadt im Südmünsterland spricht. Beim so genannten Stadtteilranking der InWIS- Studie der Ruhr- Universität Bochum, in der auch andere Qualitäten bewertete wurden, liegen die Selmer Stadtteile im vorderen Drittel von 50 bewerteten Wohnstandorten im nördlichen Kreis Unna. Der Ortsteil Bork schaffte es mit Platz 4 sogar, unter die „Top Ten“ zu kommen.

Der erfreulicherweise anhaltenden Nachfrage nach Grundstücken begegnet die Stadt Selm mit einer aktiven Baulandpolitik. Neben zahlreichen Baulücken in Selm, Bork und Cappenberg findet sich in den aktuellen Neubaugebieten ein großes Angebot an Bauplätzen.

Erstes Informationen zu den Neubaugebieten erhalten Sie hier:

Am Klockenberg

Nierfeld

Am Alten Teich

Baltimora

Für ausführliche Beratungen und verbindliche Auskünfte stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Stadtentwicklung und Bauen gerne zur Verfügung.

Zu den Selmer Gewerbegebieten „Werner Straße“ und „Dieselweg“ finden Sie spezielle Informationen in dem Bereich Wirtschaft.