Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Sie haben eine Frage? +49 2592 69 0

Aktuelle Meldungen aus Selm

Kundgebung "Gemeinsam für Demokratie" am 25. Mai am Campus

In Selm und Bork hat es im Februar bereits zwei Veranstaltungen für Demokratie gegeben. Jeweils viele hundert Teilnehmer hatten sich vor dem Bürgerhaus und dem Amtshaus versammelt. Nun findet auf dem Campus eine große gemeinsame Kundgebung für Demokratie statt. Am Samstag, 25. Mai, rufen die Stadt und der Rat der Stadt Selm gemeinsam mit einem breiten bürgerschaftlichen Bündnis aus Vereinen und Institutionen ab 15 Uhr dazu auf. „Mir ist es wichtig, dass wir Flagge zeigen. Daher werden wir passend zwei Wochen vor den wichtigen Europawahlen ein starkes Zeichen für Demokratie setzen“, sagt Bürgermeister Thomas Orlowski.

„Alle Demokraten in unserem Land müssen sich aktiv gegen jede Form von Extremismus stellen. Wobei zurzeit der Rechtsextremismus für unsere Demokratie die größte Bedrohung darstellt. Es ist wichtig, dass wir eine wehrhafte und offene Gesellschaft bleiben“, so Thomas Orlowski. Am Samstag, 25. Mai, sind daher alle Interessierten eingeladen, ab 15 Uhr auf dem Campus Flagge für die Demokratie zu zeigen. „Wir haben zahlreiche Vereine und Institutionen eingeladen, gemeinsam mit uns zu dieser Veranstaltung aufzurufen. Wir haben bereits viele Zusagen bekommen. Das freut mich sehr. Ich würde mich natürlich über weitere Unterstützer aus der Bürgerschaft freuen“, lädt der Bürgermeister zur Teilnahme ein. Weitere Vereine, die mit zu der Kundgebung aufrufen möchten, können sich beim Bürgermeister dazu melden.

Zurück

Copyright 2024. Stadt Selm
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close